Sie sind hier

Antolin Workshop 6.11.2019 - 90.000 Bücherquiz

Antolin Rabe liest in einem Buch

Die Schülerinnen und Schüler der Satteinser Volksschule kommen derzeit wieder alle zu uns in die Bibliothek und das hat einen ganz besonderen Grund. Zuerst hören sie eine Geschichte und im Anschluss daran lernen sie, wie sie online auf antolin.de ein Quiz zu dieser Geschichte machen können. Bereits mehr als 2000 Antolin-Bücher haben wir in unserem Bestand und auf antolin.de stehen derzeit über 90.000 Quiz zu Kinder- und Jugendbüchern zur Verfügung.

Diese Bücher inkl. kurzer Buchbeschreibung, viele weitere Informationen zu Schriftstellenden und aktuellen Ereignissen sind auf www.antolin.de frei zugänglich.

Wenn du selber oder auch mit deiner Schulklasse ein Bücherquiz machen oder im Unterricht damit arbeiten möchtest, benötigst du einen Benutzernamen und ein Passwort. Beides bekommst du bei uns in der Bibliothek.

Über unsere Zugangslizenz können alle Bibliotheksnutzenden, Eltern, Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler kostenlos diese spannende Lesefördermöglichkeit daheim oder für den Unterricht nutzen.

Schmöker doch einfach einmal auf www.antolin.de und dann komm bei uns vorbei, wir zeigen dir gerne, wie du die Bücher-Quiz machen kannst.

Datum: 
06.11.2019 - 08:30 Uhr