Buchpräsentation Marlene Kilga: Anna Schade, Marlene Kilga, Birgti Sargant und Margit Brunner Gohm
Bibliothek Satteins

September, 2024

Nachlese Buchpräsentation "Der Tod kommt nach Vorarlberg" mit Marlene Kilga

 

Marlene Kilga begeisterte am 12. September das Publikum mit ihrem neuesten Werk „Der Tod kommt nach Vorarlberg", einem Krimi voll aktueller und brisanter Thematiken. 

Ein toter Mountainbiker wird an der Hohen Kugel entdeckt, als ein Eisbär in Vorarlberg die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Was hat das alles mit dem Stadttunnelbau zu tun? Marlene Kilgas neuer Kirmi steckt voller brisanter aktueller Inhalte und ist dennoch ein spannender fiktiver Roman.

Auch für ihr neues Werk verwendete Marlene Kilga viele Stunden für die aufwendige Recherche. Klimawandel, Verschwörungstheoretiker:innen und Tunnelspinnengegner:innen spielen eine Rolle. Marlene Kilga nahm sich viel Zeit, nicht nur ihr neuestes Buch persönlich zu signieren. Alle fünf bisher erschienenen Krimibände können in der Bibliothek Satteins ausgeliehen werden. Der aktuelle Krimi kann dort auch erworben werden.

Als Moderatorin führte Anna Schade von „Annas Bücher Check" durch den Abend und entlockte der Autorin so manches Geheimnis. 

Was manch eine:r zum Lesen bräuchte, wäre eine schöne Leseleuchte. Birgit Sargant präsentierte eine Auswahl ihrer einzigartigen Papier-Lampen, die sie sowohl aus Lieblingsbuchseiten als auch aus Lieblingsmusikstücken ihrer Kund:innen erzeugt. 

Unter den Gästen waren auch Norbert Schwendinger – ehemaliger Chefinspektor der Abteilung Leib/Leben und Buchautor - und der Feldkircher Literaturwissenschaftler und Historiker Philipp Schöbi. Über die fast 60 Besucher:innen der Lesung freute sich das Veranstatlungsteam der Bibliothek Satteins sehr.

Buchpräsentation "Der Tod kommt nach Vorarlberg" am 12. September 2024

Anna Schade, Marlene Kilga, Birgti Sargant und Margit Brunner Gohm bei der Buchpräsentation.

Anna Schade und Marlene Kilga