Sie sind hier

Lese Klara

Der Grolltroll

Symbolfoto Lese Klara

 

Lese Klara

Am Mittwoch, den 9. Oktober kommt die Lese Klara wieder zu uns. Kinder von 2–4 Jahren mit Begleitperson sind herzlich eingeladen an diesem Vormittag mit allen Sinnen erste Leseerfahrungen beim Zuhören, Bilderanschauen und Basteln zu machen.

Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung dauert von 9:00 bis max. 9:45 Uhr.

Unsere Lese Klara wird das neue Bilderbuch von aprilkind, Barbara van den Speulhof und Stephan Pricken „Der Grolltroll?“ vorlesen. Es könnte alles so schön sein! Wäre da nicht die blöde Hütte, die immer wieder zusammenkracht, oder der dumme Baum, von dem einfach kein Apfel herunterfallen will … Den Frust und die Wut, wenn Dinge nicht so laufen, wie wir es und wünschen, kennen wir alle. Auch der Grolltroll. Was aber tun, wenn die ganz große Wut kommt und uns einfach überrollt? Dieses Bilderbuch hilft, dieser großen Wut spielerisch ein Ende zu setzen.

Wir freuen uns auf viele Kleinkinder und ihre Begleitpersonen!

Datum: 
09.10.2019 - 09:00 Uhr